Tagblatt Zürich: Die Bike-Abenteuer des grauen Bären

Mit seiner Victory hat Urs Pedraita die Welt erkundet und dabei einen Rekord nach dem anderen aufgestellt. In «Grizzly – No Limits» erzählt der Zürcher, wie er die Schwierigkeiten im eisigen Sibirien oder im afrikanischen Busch meisterte.

Nur die wenigsten würden einen gut bezahlten Job als Bauprojektleiter hinschmeissen und sich stattdessen auf ein ungewisses Abenteuer einlassen. Der Zürcher Urs Pedraita (55) hat es getan. Vor rund sechs Jahren gründet er mit Biker-Freunden den «Bärenclan», unternimmt erste Töfftouren im In- und Ausland und stellt dabei fest, dass er wie der Grizzly, der graue Bär Nordamerikas, am liebsten allein unterwegs ist.

http://www.tagblattzuerich.ch/aktuell/news/news-detail/article/die-bike-abenteuer-des-grauen-baeren.html